PAINTBALLS UND DIE UMWELT

Wir sind stolz darauf das wir mit unserer Firmengründung den Vorsatz gefasst haben nachhaltig zu wirtschaften und damit unter anderem den Schutz der Umwelt ernst zu nehmen. Neben der Vermeidung von unnötigem CO2 Ausstößen legen wir auch Wert auf die umweltverträgliche der uns vertriebenen Produkte. Ein besonderer Augenmerkt gehört dabei den Paintballs, schließlich werden diese im nicht unerheblichen Umfang in der Umwelt verteilt. Gerade das Aufbrechen der Paintballs und das Verteilen der Schale und der farbigen Füllung sind Punkte bei denen die Umweltverträglichkeit der Inhaltsstoffe besonders wichtig ist. Und gerade in Zeiten von wirtschaftlichen Krisen und der allgemeinen "Geiz ist geil" - Mentalität, ist die Versuchung natürlich da alles noch billiger und günstiger herzustellen und mit nicht umweltverträglichen Produkten zu experimentieren wenn sie günstiger als ihre umweltverträglichen Alternativen. NICHT SO BEI UNS! Wir sind uns unser Verantwortung als Paintball Feld bewußt und vertreiben daher nur nachgewiesen umweltverträgliche Paintballs. Somit achten nicht nur wir auf die Umwelt sondern auch Sie als unser Kunde können ein ruhiges Gewissen haben und sich sicher sein das Sie nur umweltverträgliche Paintballs von uns erwerben und somit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

MICROFASTERTÜCHER

Wir sind stolz darauf das wir mit unserer Firmengründung den Vorsatz gefasst haben nachhaltig zu wirtschaften und damit unter anderem den Schutz der Umwelt ernst zu nehmen. Neben der Vermeidung von unnötigem CO2 Ausstößen legen wir auch Wert auf die umweltverträgliche der uns vertriebenen Produkte. Ein besonderer Augenmerkt gehört dabei den Reinigungstücher, schließlich werden diese im nicht unerheblichen Umfang in einer Paintball Halle Benutzt. Daher sind wir schon sehr lange, genau seid 2009, davon abgegangen Papiertücher zu benutzen. Wir nutzen ausschließlich nur Micofasertücher die wir immer wieder benutzen können. Wir sind uns unser Verantwortung als Paintball Feld bewußt. Somit achten nicht nur wir auf die Umwelt sondern auch Sie als unser Kunde können ein ruhiges Gewissen haben und sich sicher sein das Sie nur umweltverträgliche Paintballs von uns erwerben und somit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

GLAS

Glas ist einer der wenigen Werkstoffe, die zu 100 Prozent recycelbar sind, und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz. Ein weiterer klarer Pluspunkt in Bezug auf den Erhalt unserer Umwelt ist das Glas-Mehrwegsystem. Aber das Thema Nachhaltigkeit umfasst nicht nur ökologische Aspekte. Nachhaltige Verpackungen müssen auch ökonomische und soziale Kriterien erfüllen. Gerade der letzte Aspekt spielt unter dem Stichwort "Gesundheitsschutz" eine zentrale Rolle. Denn die wichtigste Aufgabe der Verpackung ist nach wie vor der Schutz des Füllguts. Kaum eine andere Verpackung füllt den Begriff der Nachhaltigkeit so ganzheitlich aus wie die Glasverpackung.